Montag, 9. August 2010

Raceday Dresden /Müglitztallauf Dohna

Ende Juli fand in Dresden der Raceday statt. Bis zum letzten Jahr gehörte das Jedermann-Rennen quasi mit zur Sachsentour der Radprofis-letztere auch ein Opfer der deutschen Radsportkrise. Marco Ferl legte bei schlechtem Wetter die 122 Kilometer zurück. Dabei waren 1038 Höhenmeter zu bewältigen. Leider musste er in der Führungsgruppe liegend gestürzten Fahrern ausweichen und verlor so den Kontakt zur Spitze. Am Ende wurde er in der Gesamtwertung 37. und in der Altersklasse 13.
Am Sonnabend trafen sich die Läufer zum Bezirkranglistenlauf in Dohna. Hier waren 21,1 Kilometer bei 350 Höhenmetern und sehr warmen Temperaturen zu bewältigen. Ralph Mikosch wurde in der Altersklasse 5. und in der Gesamtwertung 41. Heino Vieweg belegte über die 10 Kilometer einen guten Platz 8.





Kamm-Bike-Cross in Johanngeorgenstadt

Bereits Anfang Juli trafen sich die Mountainbiker auf dem Erzgebirgskamm zum Wettkampf über 23, 46 oder 69 Kilometer. Die MTB-Schatzki/Castrol war mit einer starken Mannschaft angereist, die sich mit der überregionalen Elite messen wollte. Besonders überzeugen Konnte Carsten Gühne, der für seine Einsatzbereitschaft mit Platz 4 belohnt wurde. Konstantin Schade hatte auf der technisch und konditionell anspruchsvollen Strecke leider einen Defekt, der wertvolle Zeit kostete. Am Ende wurde er 11. Martin Winkler überzeugte mit Platz 21. Alle genannten Fahrer legten bei tropischen Temperaturen die 46 Kilometer zurück. Über die 23km-Distanz gelang Mario Eichler mit Platz 9 eine sehr gute Platzierung. Routinier Michael Fränzschky verbesserte seine Zeit gegenüber dem Vorjahr deutlich und wurde Fünfter.

.

Keine Kommentare: