Sonntag, 31. Juli 2016

Deutsche Meisterschaft Downhill in Tabarz

Das thüringische Tabarz lud vor 14 Tagen die deutschen Downhiller zur nationalen Meisterschaft in den verschiedenen Altersklassen ein. Den zahlreichen Fans wurde Radsport vom Feinsten geboten, garniert mit heftigen Wetterkapriolen die zumindest einen Teil der Wettkämpfe beeinflussten und die schwer zu fahrende Strecke noch komplizierter machten. Mann des Wochenendes war einmal mehr Schatzki - Fahrer Max Hartenstern. Er gewann nicht nur erwartungsgemäß die Pro Youth - Kategorie, sondern war auch Schnellster des gesamten Feldes. So konnte Max sich auch noch das UCI - Trikot zur Siegerehrung überstreifen. Sehr gut platziert waren auch die weiteren Starter: Hermes Schade und Falk Baron belegten in der Eliteklasse die Plätze 43 und 49. Bert Rollinger hielt sich in der Open Men mit Rang 13  hervorragend. Deutsche Meister bei den Profis wurden Sandra Rübesam und überraschend Julius Sauer. Weiter geht es Mitte August ebenfalls in Thüringen - dann ruft Ilmenau.




Keine Kommentare: