Donnerstag, 16. Juni 2016

UCI DH - World Cup

Das österreichische Leogang war am vergangenen Wochenende Treffpunkt der weltbesten Downhiller. Zum ersten Mal nahm mit Max Hartenstern ein Schatzki-Fahrer an einem UCI Worldcup teil. Neben der traditionell immer anwesenden Familie war auch dieses Mal der Sportliche Leiter David Schatzki höchstpersönlich vor Ort um Max entsprechend zu unterstützen. Und es hat sich gelohnt! Auf der technisch schwierigen und durch den teilweise heftigen Regen aufgeweichten Strecke kam Max in der Qualifikation trotz Sturz auf Rang 8 und komplettierte damit das deutsche Trio mit Johannes Fischbach und Sandra Rübsam, die in der jeweiligen Eliteklasse ebenfalls Platz 8 belegten. Im eigentlichen Rennen konnte unser Fahrer die Nerven behalten und trotz kleiner Wackler mit Rang 9 eine Top-10 Platzierung erreichen. Super! Mit dem bis dahin größten Erfolg seiner Karriere sicherte sich Max Hartenstern somit auch die direkte Qualifikation für die Weltmeisterschaft im September in Val di Sole/Italien. Jetzt geht es am Wochenende erst einmal wieder um Europacuppunkte in Schladming.
Text: Ralph Mikosch





Keine Kommentare: