Donnerstag, 6. August 2009

Erzgebirgs- Bike- Marathon 2009`

EBM-Chef Albrecht Dietze und sein Team hatten auch dieses Jahr wieder nach Seiffen im Erzgebirge eingeladen und 1609 Teilnehmer aus 15 Ländern folgten dem Ruf.
Auf den „extrem selektiven“ Strecken (Meinung von Weltcupfahrer Andy Weinhold) über 40, 70 und 100 km fand am Sonntag das Kräftemessen statt. Dabei schnitt die MTB-Bande Schatzki/ Castrol sehr erfolgreich ab. Angeführt vom Leader David Schatzki gelang es erstmals drei Teilnehmern sich im Vorderfeld eines großen MTB-Rennens zu platzieren. Für die Fahrer Konstantin Schade, David Schatzki und Mario Eichler sprangen in der Gesamtwertung die hervorragenden Plätze 19, 23 und 31 bei 434 Finishern heraus.
Einen spannenden Kampf lieferten sich wie schon beim Kamm-Bike-Cross LRC-Starter Carsten Gühne und unser Teampartner Torsten Schindler (Castrol). Beide wurden am Ende für ihre Leistung mit den Plätzen 9 und 11 in der Altersklasse belohnt (Gesamt: 109. bzw. 120. Platz). Kurz danach kam Thomas Hahn nach einem sehr guten Rennen ins Ziel (Gesamt: 135. Platz/ Altersklasse: 56. Platz). Das erste MTB-Rennen überhaupt bestritt für uns Heino Viehweg, sonst eher bei den Laufwettbewerben ganz vorn zu finden. Für ihn sprang im ungewohnten Metier nach einem großen Kampf Platz 256 heraus (Altersklasse: 102. Platz). Einmal mehr ist die Leistung von Michael Fränzschky beachtenswert, der in der Altersklassenwertung sehr guter 9. und in der Gesamtklassenwertung 286. wurde.
Die Oschatzer Steven Rothe und Christina Weidner belegten über 70 km die Plätze 179 und 225.
Hervorzuheben war erneut die sehr gute Organisation der Veranstaltung bei optimalen äußeren Bedingungen. Danke auch an die Zuschauerin, die den Betreuern das in der Hektik verlorengegangene Handy zurückbrachte!











Danke an Dana,Veronika & Frank für die Bilder!

.

Keine Kommentare: