Montag, 25. Mai 2009

Mad East Challenge 2009/ Erzgebirgsradrennen Markersbach

Vom 15. bis 17.05. trafen sich erneut Mountainbiker und Enduro-Freaks in Altenberg. Im Mittelpunkt standen dabei drei schwere Etappen im deutsch-tschechischen Grenzgebiet.
Gleichzeitig mit der zweiten Etappe am Sonnabend wurde der sogenannte „Mini-Marathon“ gestartet, bei dem 35 knüppelharte Kilometer und 1180 Höhenmeter zurückzulegen waren.
Für die MTB-Bande Schatzki/ Castrol lieferte Mario Eichler eine hervorragende Leistung und wurde in der Gesamtwertung 9. und in der Altersklassenwertung (Herren) 8. Trainingspartner Torsten Schindler (Castrol) kämpfte ebenfalls bravourös und wurde in der Gesamtwertung 28. sowie in der Altersklassenwertung (Master II) sehr guter 2. Die Oschatzerin Christina Weidner wurde über die gleiche Distanz 4. im Damenrennen.
Am Sonnabend beteiligten sich die LRC Starter Hermes Schade und Tino Mecus am Enduro-Wettbewerb, bei dem im Gelände verschiedenste Wertungsprüfungen abzulegen waren. Dabei belegte Hermes einen 5. Platz und Tino wurde 17..
Vergangenes Wochenende fand bei optimalen äußeren Bedingungen das Mountainbikerennen in Markersbach statt. Aus unserem Team startete Carsten Gühne über die schwere 47 km –Distanz mit 1250 zurückzulegenden Höhenmetern. Am Ende belegte er einen sehr guten 127. Platz in der Gesamtwertung und Platz 30 in der Altersklassenwertung. Torsten Schindler nahm die 28 km – Runde in Angriff und wurde 68. (Altersklassenwertung 6. Platz). Insgesamt verzeichneten die Veranstalter 482 Teilnehmer.

Tino Mecus beim Mad East Enduro

.

Keine Kommentare: