Beim größten Jedermann-Rennen in Sachsen, mit über 2500 Teilnehmern aus ganz Deutschland, waren auch Rainer Schindler und Nico Trampler von der MTB-Bande Schatzki am Start.
Zurück gelegt wurde, die mit 70 km zwar kürzere der beiden Strecken, dafür wurde aber hier von den Startern eine umso schnellere Geschwindigkeit gefahren.
Im rasanten Renntempo ging es von Zwenkau über die gesperrte B2 nach Markkleeberg, weiter um einige der neugeschaffenen Seen im Leipziger Süden, nach Lobenstein, vorbei am Kraftwerk Lippendorf und wieder zurück nach Zwenkau.
Sehr viele Zuschauer säumten die ganze Strecke. Besonders im Zielbereich in Zwenkau, am Kanupark Markkleeberg und in Eula bildeten die Leute eine imposante Kulisse und bereiteten den Fahren eine besondere Atmosphäre.
Nico Trampler erreichte in einer größeren Gruppe das Ziel und landete auf dem Gesamtplatz 377 und in der Altersklasse auf dem den Platz 143. Rainer Schindler erreichte den Gesamtplatz 456 und in seiner Altersklasse einen hervorragenden 23. Platz.
Das Profirennen gewann André Schulze vom Team CCC Polsat.
Text: Nico Trampler

.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen